Der Elternbeirat besteht aus derzeit 7 Elternvertretern, die zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres von allen Eltern aus allen Gruppen gewählt werden. Jeder Elternteil der mindestens ein Kind in unserer Einrichtung hat, kann sich zur Wahl aufstellen lassen. Entsprechende Informationen zur Wahl erhalten Sie gesondert und rechtzeitig.
Es finden regelmäßige Sitzungen statt. Zu diesen Sitzungen wird auch die Kindergarten-Leitung und Vertreter unseres Trägers bei Bedarf geladen. Dort werden die Anliegen, Wünsche etc. gemeinsam besprochen.

Aufgaben

• Der Elternbeirat ist Vermittler zwischen Eltern, Erziehern, Leitung und Träger.
  • In allen Angelegenheiten, die das Wohl unserer Kinder betreffen, unterstützen wir das KiTa-Team. So helfen wir bei den Vorbereitungen und Durchführungen von Festen & Veranstaltungen.
  • Für alle Fragen und Probleme stehen wir jederzeit zur Verfügung.
  • Anfragen werden immer vertraulich behandelt!

Informationen

Im Eingangsbereich unserer Einrichtung befindet sich eine Informationswand des Elternbeirates.
Hier finden Sie alle Bekanntmachungen und Inforamtionen, sowie das letzte Sitzungsprotokoll.

An der Informationswand befindet sich außerdem eine Liste mit sämtlichen E-Mail Adressen und Telefonnummern der Mitglieder des Elternbeirates.
Des Weiteren gibt es unseren LOB/IDEEN/KRITIK Kasten, welcher jederzeit benutzt werden darf.
Gerne haben wir auch persönlich ein offenes Ohr für sämtliche Anliegen.